Tarmstedter Ausstellung, noch mehr Fotos

Tarmstedter Ausstellung Bericht

Ein paar weitere Fotos zur Tarmstedter Ausstellung.   Diese Landmesse besteht eigentlich aus mehreren Messen / Ausstellungen:  einer Landmaschinen Messe (Maschinen), einer Landwirtschaftsmesse (Futtermittel, Zubehör, Tiere, Zucht, Stallanlagen, ....), einer Haushaltsmesse, einer Gartenmesse, einer Tierschau und auch einem Kirmes oder Jahrmarkt. 

Tarmstedter Ausstellung Fotos

Hier also weitere Fotos. Die erste Seite mit Fotos und Ausstellern und einem kleinen Ausstellungsbericht findet ihr unten verlinkt. 2020 wird es im Juli  (10 bis 13 07 2020) die nächste Ausstellung in Tarmstedt geben.  

Tarmstedts Landwirtschaftsausstellung ist sowohl eine Fachmesse als auch Familienevent zugleich!  Inkl. Kaffee und Kuchen bei den Landfrauen, Häppchen und Proben an den Ständen, Tierschauen, Trecker und Bagger gucken, Gartenutensilien kaufen, ....

Das erwartet Sie bei der Tarmstedter Ausstellung:

lily discovery stallreiniger
Eine Art Riesen-Saugroboter für den Stall. Lily Discovery für automatische Stallreinigung.
Stallreinigung Roboter
Vorführung vom Stallreinigungs-Roboter:  in etwa so, wie im Elektromarkt die Saugroboter vorgeführt werden, werden auf der Tarmstedter Ausstellung die Reinigungsroboter für den Stallboden vorgeführt; .. nur eben alles eine Nummer größer. 

 

Claas 940 Axion
Bei den Tracktoren differenziert sich das Angebot nach Anwendungsbereichen, regionalen Unterschieden und Böden, Budget und Flächen. Von Groß und sehr groß bis klein und sehr klein: auf der Tarmstedter Landmaschinenschau findet mal Traktoren aller Größen und Arten.   Hier als großes Modell der Claas Axion 940.

 

mb trac 900
Von den 70er Jahren bis in die 90er:  der MB Trac galt als groß und modern.  Inzwischen wäre das eher ein kleiner Traktor im Vergleich zum Durchschnitt der Traktoren aktueller Bauart und Motorisierung. Jetzt parkt er neben den PKW ausserhalb des Messegeländes und geht wohl bald als Trecker-Oldtimer durch.  

 

iseki traktor japan
Ein kleiner Traktor - und immer noch zu groß für den Garten - wird von Iseki in Tarmstedt ausgestellt.  Iseki ist ein Landmaschinenbauer aus Japan. 

 

massey ferguson 7716 s traktor
Jede Marke hat ihre Farbe: Massey Fergison erkennt man an der roten Farbe.  Die Traktorenmarken mit grüner Farbe müssen sich dagegen die Farbpalette innerhalb des Grüns mit vielen teilen.  Auf dem Foto:  Massey Ferguson 7716 S Traktor.  Mal schauen, ob dieses Modell auf der Ausstellung 2020 wieder gezeigt wird oder ob der Modellwechsel bei Traktoren ähnlich schnell geworden ist, wie es bei einigen PKW Marken der Fall ist. 

Nicht nur Traktoren, Mähdrescher und Co: Der Teil der Landwirtschaftsmesse auf der Tarmstedter Ausstellung zeigt alle Bereiche an Produkten und Dienstleistungen für den  Landwirtschaftlichen Betrieb.

Stalltechnik Landwitschaftsmesse Tarmstedt

 

Parasitenprohylaxe Tier
 kälbermilch

 

elras staubsauger aufsatz tierhaare
Auch Staubsaugeraufsätze, um Tierhaare besser zu saugen / entfernen gibt es auf der Tarmstedter Ausstellung im Bereich der Haushaltsmesse.   Hier z.B. die Tierhaar Staubsauger Aufsätze von Elras. 

 

.

e-car landwirtschaft
E Mobilität in der Landwirtschaft: eventuell sinnvoll bei Lieferverkehr von Gemüseabos in die Innenstädte oder auch für die Besorgungsfahrten auf dem Land, wenn der Landwirt eigenen Strom erzeugt.  Mal durchrechnen.  
 kuh kaufen

 

canycom cmx 1402 4wd
Rasenmäher mit Vierrad Antrieb:  ein Hochgrasmäher, der auch für schwieriges Gelände geeignet sein soll.  Canycom CMX 1402.  Auf der Tarmstedter Messe kann man eine Vielzahl solcher speziellen Mäher vergleichen.  Hochgrasmäher. 
Akkurasenmäher Vergleich
Selbst über das Angebot an Akku-Rasenmähern kann man sich auf dieser große Ausstellung einen Überblick verschaffen und die verschiedenen Akkurasenmäher vergleichen.   Erstaunlich, wie breit das Spektrum der ausgestellten Produkte ist und wieviel verschiedene Anbieter je Produkt vor Ort verglichen werden können. 

 Soweit Teil 2 der Fotoserie zur Ausstellung 2019 in Tarmstedt. Zu 2020 gibt es dann einen neuen Bericht.  Denn diese risiege Messe mitten auf dem Land hat es mir angetan, so dass ich auch 2020 wieder dort sein werde.  Ansonsten stehen für 2020 schon mal die Art Basel, die Fricke Landmaschinenausstellung in Heeslingen, die Nordart Büdelsdorf und so manch Kräutertag auf meinem Ausstellungsplan. Immer so nebenbei, um nicht immer nur Appentwicklung oder andere Softwareentwicklung vor Augen zu haben. Es gibt ja ein Leben neben dem Job: Sport, Freunde, Ausstellungen besuchen, .... Damit ein paar Sätze, damit ihr wisst, warum ich hier einfach nur so mal die Tarmstedter Ausstellung vorstelle.