Landwirtschaft: Maschinen und Co. Ausstellung in Tarmstedt

Tarmstedter Ausstellung
Landmaschinen Tarmstedter Ausstellung

Eine Ausstellung, die von der Pistenraupe bis zum Staubsauger alles bietet - hauptsächlich aber Lanwirtschaftsmaschinen und Agrartechnologie: die Tarmstedter Ausstellung. 

Familienausflug:Tiere gucken, auf Trecker steigen, Pferdeschau, Haushaltsgeräte Vorführungen, Riesenrad ....    jedes Jahr im Juli lohnt sich die Fahrt nach Tarmstedt unweit Bremens zur Tarmstedter Ausstellung.

Bilder: 

Claas Mähdrescher
Mähdrescher von Claas: man kann das Führerhaus ausprobieren, danach nebenan ein Eis essen.

 

Landwirtschaftliche Maschinen von Amazone

.. .

Aufsitz Rasenmäher AS 940

..

 fendt vario 943

..

Rundballen Presse von Krone
Eine kleiner Einblick in das Innenleben einer Rundballenpresse von Krone
Stroh Rundballen Maschine
haushaltsgeräte vorführungen
Zwischendurch kann man auch mal Haushaltsgete Vorführungen genießen.
oskar küchenmaschine
Diese Küchenmaschine  "Oskar" ist ein typischer Haushaltsmessen-Artikel. 
Fohlenschau Tarmstedter Ausstellung
An allen Messetagen gibt es Tiervorführungen. Hier die Fohlenschau am Montag. 
Rinderzucht Ausstellung
Landmaschinen Ausstellung Tarmstedt
Rinder, Gülle, Erntemaschinen:  in Tarmstedt gibt es auf der Ausstellung Landwirtschaft von vorne bis hinten. 
Mais Ernte Maschine
massey ferguson
"Trecker" angucken und auch mal probesitzen. 
mulch master rasenmäher
Robuste Rasenmäher mit sehr feiner Mulchung des Grases:  die Tarmstedter Ausstellung bietet  alle Geräteklassen. 
schmotzer hackschar
Unkraut jäten im großen Stil. ... und ganz ohne Einsatz von Chemie. Und auch ohne  Resistenzen,  ... viele weiteren Vorteile. 
Tarmstedter Ausstellung Landwirtschafts Messe
 Tuchel Trac

..

Und zum Abschluß noch mal die Eintrittspreise zur Tarmstedter Ausstellung:  die Landwirtschaftsmesse, Haushaltsmesse, Tierschau, .... 

Tarmstedter Ausstellung Eintrittspreise und Öffnungszeiten

 

Was es alles zu sehen gibt; nur ein kleiner Einblick, um die Vielfalt der Ausstellung zu zeigen.  Das ist wirklich Familienausflug-geeignet, wenn auch vorrangig für das landwirtschaftliche Fachpublikum gedacht. 

  • Claas, Fendt, Amazone, John Deere, Massey Ferguson, New Holland, McCormick, .....  
  • Melktechnik, Stallorganisation, Futteroptimierung, Stallreinigungssysteme, Abwassertechnik, ...
  • Krone, Amazone, Güttler, Bergmann, Schmotzer, ....
  • Mulch Master Rasenmäher und viele weitere Rasenmähermodelle kann man auf der Ausstellung kennenlernen.  Aufsitzmäher und klassische Rasenmäher für den Profibereich und auch die Anwendung im Garten zuhause. 
  • Kehrmaschinen, Schneeschieber, Hochdruckreiniger, ....
  • Küchenmaschinen, Schuhe, Gewürze, Pflanzen, Gartengeräte, Gartenhaus und Hochbeet, ...

 

Clipsy Projekt:  Ausstellungen, nette Sachen, ein paar links.  Clipsy muss seinen Weg noch finden.  Vorerst ist das einfach mal ne nette Publii Spielerei.  

 

Noch ein Tipp zum Abschluß:

Oskar Küchenmaschine Erfahrungen:   ist gut, hält schon ein paar Jahre und kann man ruhig kaufen. Kuchenteige am laufenden Band!   Auf solchen Messen bekommt man auch den Service, falls es mal neues Zubehör braucht oder das Gerät mal Macken haben sollte. 

 

Zum Ausstellungsbericht wegen der Art Basel muß ich leider sagen, dass ich ob des heißen Wetters die Art Basel hab ausfallen lassen. Dieses Jahr stehen Haus und Garten im Vordergrund. 

 

 

 

 

HM46 oder HM46A mit Akku:  welchen kaufen?   Akkurasenmäher ist flexibler und leiser, tendenziell auch ökologischer.  Wenn ich 2 Akkus im Wechsel nutze, sollte ich auch immer ausreichend Strom haben und weil der Mulch Master auch bei feuchtem Gras besonders gut anwendbar ist, bin ich auch zeitlich flexibler und kann auch nach Feierabend unabhängiger vom Wetter schnelll mal eine der Rasenfächen mähen.  Wegen des besonders effezienten mulchens entfällt sogar das Grasbehälter entlehren und das verbringen zur Kompostierungs-Sammelstelle.  Ausserdem ist so ein Mulcher erheblich wendiger einsetzbar, damit schneller.   Aber zum Rasenmäherkauf schreib' ich noch mal was. 

 

Wer mal auf nem Trecker sitzen will oder bei wem der Kauf eines neuen Treckers anliegt, der kann auf der Tarmstedter Messer mal die verschiedenen Marken und Serviceangebote vergleichen.  Wie schnell ist ein Reparaturteam verfügbar, was kann ich schnell selbst fixen und wieviel Mühe gibt sich der Trecker-Verkäufer. Mir haben die Massey Ferguson zugesagt; möglicherweise aber auch deshalb, weil das die erste Treckermarke war, auf der ich als Kind / Jugendlicher gefahren bin. 

 

------

Nur mal so nebenbei als Reminder für mich selbst:  Rudi Zapf, 660 Anschläge pro Minute, mal hören.